Dienstag, 29. März 2016

FÜR IMMER...

...beginnt heute

 So heißt der wunderschöne Spruch aus dem Stempelset "Wunderbare Worte" im Frühjahr-Sommerkatalog, Seite 41.

Da die Hochzeitssaison wieder startet, habe ich eine Karte dazu gewerkelt. Verwendete Farben sind Vanillepur, Brombeermousse und Kirschblüte. Das schöne Hintergrundstempelset "Timeless Textures" kam auch wieder zum Einsatz.
 Die Blüte stammt aus dem SAB-Stempelset "Was ich mag" (Seite 7), welches Ihr Euch nur noch bis zum 31.03.2016 sichern könnt.
 Die kleinen IttyBitty-Blüten habe ich noch mit 2 Halbperlen verziert.

Mit dieser Karte nehme ich diese Woche an der Match the Sketch-Challenge teil.

Vielleicht habe ich ja Glück?!

Denkt bitte an meine Sammelbestellung heute Abend, um 20 Uhr schicke ich alles raus!!!

Liebe Grüße,
Maike

Sonntag, 27. März 2016

Osterhasentüten

Hallo Ihr Lieben,

mit diesen niedlichen Osterhasentüten 
verabschiede ich mich in die Osterfeiertage.
 
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Lieben!
 
Genießt die freie Zeit!
 
Herzliche Grüße,
Maike
 

 

Samstag, 26. März 2016

Flip Top Box...

...zum Geburtstag
 
Passend zur gestrigen Karte habe ich auch noch eine kleine Box für mein Patenkind gewerkelt. Verwendet hab´ich das schöne Designerpapier im Block "Meine Party", das Stempelset "Timeless Textures". Die "Zoobabys" eignen sich einfach perfekt für Kinderprojekte.
Die Box lässt sich vorne mit einem Band verschließen.
 Im Inneren befindet sich dann die Box.
Schade, dass es das schöne Stempelset "Hallo" nur bis zum 15.02. in der SAB zu bestellen gab.
Mir gefallen große Schriftzüge richtig gut.

Ein Video-Tutorial zu dieser Box findet Ihr beiJana.

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag.

Bis morgen,
Maike

 




 

Freitag, 25. März 2016

1. Geburtstag...

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich zum 1. Geburtstag meines Patenkindes eingeladen. Diesmal habe ich mit dem tollen Stempelset "So viele Jahre" und die dazupassenden Framelits gearbeitet.
Inspirieren lassen habe ich mich bei Alisa Tilsner.

Ich fand diese Karte so klasse, dass ich sie bis auf ein paar kleine Veränderungen abgekupfert habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Karfreitag. 

Draußen ist mistiges Wetter, ich werde mich daher noch ein wenig an meinen Basteltisch setzen.

 Liebe Grüße,
Maike

Mittwoch, 23. März 2016

Angebote der Woche

Hallo Ihr Lieben,

hier sind die Angebote der Woche, gültig bis zum 29.03.2016.

Meldet Euch bei mir, wenn Ihr was benötigt.

Viele Grüße,
Maike

Montag, 21. März 2016

Geburtstagskarte...

...mit dem gewellten Anhänger

Moin Moin,
 heute habe ich für Euch eine Geburtstagskarte mit dem gewellten Anhänger. Die Grundkarte ist Taupe und das Designerpapier Geburtstagsstrauß kam auch mal wieder zum Einsatz.

 Hier nochmal von der Nähe:
 Und aufgeklappt:

Im Netz findet ihr sehr viele Anleitungen für diese Kartenform.


 Ganz herzlich möchte ich noch die liebe Sylwia als Leserin begrüßen. Ich wünsche viel Spaß auf meinem Blog.

Schönen Feierabend,
Maike

Freitag, 18. März 2016

Watercolor Wings

Ich liebe dieses Stempelset! Bin schon am Bibbern, ob dies wohl in den neuen Katalog übernommen wird.
Die Schmetterlinge lassen sich in unendlichen vielen Farbkombinationen stempeln.
Eine ähnliche Karte habe ich bei Pinterest entdeckt und musste sie unbedingt nachbasteln.
Diese Farbkombi ist Lagunenblau/Schwarz.

 Probiert es einfach mal aus.

Habt ein schönes Wochenende!

Bis Montag,
Maike

Donnerstag, 17. März 2016

Merci...

...Flaschenanhänger

Vor ein paar Tagen brauchte ich noch ein kleines Mitbringsel für einen Geburtstag.
Ich hatte noch eine Flasche Wein zu Hause und dann kam mir spontan die Idee einen Flaschenanhänger zu werkeln.

Das ist dabei herausgekommen:
Ich habe oben noch die Ecken abgerundet, aber leider vergessen zu fotografieren. 
Seht es mir bitte nach. :-)

Hier noch einmal dicht dran:

Sonnige Grüße,
Maike

Mittwoch, 16. März 2016

Angebote der Woche

Heute kurz und bündig :-)

Die Angebote der Woche. Klick hier.

Morgen gibt's wieder was Kreatives.

Bis dann,
Maike

Dienstag, 15. März 2016

Karte mit Faltenwurf

Ich zeige Euch heute eine interessante Karte mit Faltenwurf. Inspirieren lassen habe ich mich bei einer englischen Kollegin. Sie hat auch ein Video dazu gemacht.
Die Karte ist im A5-Format, also ist ordentlich Platz zum Reinschreiben :-)
 Hier noch mal von näher dran:

Verwendet habe ich übrigens fast ausschließlich Produkte aus der aktuellen SAB. Die Bänder gab es im letzten Jahr in der SAB.
 
Das war´s auch schon für heute.
 
Macht es Euch muckelig!
 
LG Maike

 

Montag, 14. März 2016

Danke...

...sagen

Hallo Ihr Lieben,

wie die Überschrift bereits sagt, sollte man viel öfter mal "Danke sagen".

Aus diesem Grund ist diese Karte heute von meinem Basteltisch gehüpft...
Ich habe das Designerpapier im Block "Frühjahrsfantasie" benutzt, welches auch gerade noch im Wochenangebot ist. Die Grundkarte ist Vanillepur und mit der Prägeform "Schmetterlingsschwarm" durch die BigShot gekurbelt. Die große Blüte stammt aus dem Set "Du bist" im Hauptkatalog und ist ausgestanzt. Um der Blüte einen 3D-Effekt zu verleihen, habe ich die anderen einzelnen Blütenschichten von Hand ausgeschnitten und mit Glue Dots aufeinander geklebt.
Der Spruch "DANKE FÜR ALLES" stammt übrigens auch aus dem Set "Du bist".
 
Ich finde die Karte macht richtig Lust auf Frühling und ich denke der Empfänger wird sich bestimmt freuen! :-)
 
Wie findet Ihr die Karte? Hinterlasst gerne einen Kommentar.
 
PS: Mit dieser Karte nehme an der Match the Sketch-Challange teil.
 
Liebe Grüße,
Maike


 

Freitag, 11. März 2016

Ordnungshelfer...

...für kleine Prägefolder

Wie gestern versprochen, zeige ich Euch heute den Ordnungshelfer für kleine Prägefolder. Auch hierzu findet man die Anleitung und Video bei der Papiertante-NF.


 Das soll´s auch schon gewesen sein von mir.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ich werde das gute Wetter nutzen um meinen Garten für den Frühling auf Vordermann zu bringen. 

Herzliche Grüße und bis Montag,
Maike


 

Donnerstag, 10. März 2016

Ordnungshelfer...

...für Designerpapier und Prägeform

Um ein wenig Ordnung in meinem Bastelreich zu schaffen, habe ich einen Ordnungshelfer für meine Designerpapiere 6"x6" und die neuen großen Prägefolder gesucht...
und gefunden!:-)
 Die Papiertante-NF hat ein tolles Video und eine Anleitung dazu gemacht.


Als Cardstock habe ich Lagunenblau und das Designerpapier "Wildblumenwiese" aus der akutellen SAB gewählt.
Ich finde das ist echt praktisch, dann "flattert" das nicht überall rum und man hat schnell alles griffbereit.
Morgen zeige ich Euch noch einen anderen Ordnungshelfer für die kleineren Prägeformen.

Also schaut gerne wieder vorbei...

Liebe Grüße,
Maike






Mittwoch, 9. März 2016

Immer wieder mittwochs...

...gibt es neue Wochenangebote!

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze die Mittagspause eben schnell um Euch die neuen Angebote der Woche zu zeigen. Gültig bis Dienstag, 15.03.2016.

Klickt hier und Ihr gelangt direkt dort hin.

Denkt bitte außerdem an meine Sammelbestellung heute Abend 20 Uhr! Wer was braucht, bitte kurz melden!

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Mittwoch.

Viele Grüße,
Maike

Dienstag, 8. März 2016

Boxkarte

Für den Geburtstag meiner Schwiegermutter am letzten Wochenende habe ich eine Boxkarte gewerkelt. Zum Einsatz gekommen sind die Stempelsets "Geburtstagsblumen", "Timeless Textures", "Hallo" (leider nicht mehr erhältlich) und das Designerpapier "Einfach tierisch".
 Wenn man die Banderole abnimmt, sieht man die Box...
Hier drin war ein Kosmetikgutschein versteckt.
Die Anleitung habe ich übrigens hier
gefunden.

Ich möchte außerdem noch Ruth, Sonja und Claudia ganz herzlich als "fleißige Leser" begrüßen!!!

Morgen gibt es schon wieder neue Angebote und denkt an meine Sammelbestellung morgen. Um 20 Uhr schicke ich alles raus.

Schönen Abend Euch allen,
Maike
 

Montag, 7. März 2016

Blumiger Frühlingsgruß

Am Wochenende waren wir zu mehreren Geburtstagen eingeladen. Als kleines Mitbringsel habe ich kleine Hyazinthen nett verpackt.
Mit dem Falzbrett für Geschenktüten (Größe L) geht das richtig schnell und einfach. Zum Einsatz gekommen ist mal wieder das schöne Designerpapier "Geburtstagsstrauß" und das dazu passende Stempelset "Geburtstagsblumen". Ich musste es einfach wieder benutzen, weil es sooo schön ist. :-)
 
Das war´s auch schon wieder für heute von mir.
 
Liebste Grüße,
Maike

 

Freitag, 4. März 2016

Osterlamm...

...im Glas

Bei meiner letzten Stempelparty hat die Gastgeberin ein kleines "Extra-Geschenk" bekommen. Ihr habt sie bestimmt schon alle gesehen, diese kleinen niedlichen Schoko-Osterlämmchen. Ich hab´dann überlegt, was man damit anstellen könnte. 

Das ist dabei herausgekommen:
 Man braucht dafür nicht viel und es geht echt schnell. Probiert es einfach aus.

 Der Spruch "Alles Liebe" stammt aus dem SAB-Stempelset "Paarweise", welches Ihr Euch noch bis zum 31.03.2016 ab einem Bestellwert von 60,00 € sichern könnt.
Und den Spruch "Zum Osterfest" findet Ihr im Hauptkatalog auf Seite 106.

So, ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende. Wir haben mehrere Geburtstage auf dem Zettel.
Ich berichte dann mal nächste Woche.

Liebe Grüße,
Maike 

Donnerstag, 3. März 2016

Süße Osterhäschen...

...im wahrsten Sinn!

Bis Ostern ist nicht mehr lange hin und daher habe ich schon mal ein paar Milka-Osterhasen nett verpackt. Ich habe mich so in etwa an die Farben vom Osterhasen gehalten, also Blauregen, Pazifikblau und Honiggelb.



 Hier habe ich noch eine kleine bebilderte Anleitung für Euch.
Ihr benötigt zunächst Cardstock mit den Maßen 5 cm x 21 cm. Falzen müsst Ihr an der langen Seite bei 1,5 cm, 5,5cm, 7cm und 11 cm 
 Das sollte dann so aussehen:
 Danach stanzt Ihr einmal oben mit dem gewellten Anhänger.

Nun müsst Ihr einen kleinen Kreis wie hier ausstanzen (ich musste das Papier ein bisschen knicken, da es sonst nicht in die Stanze rein passte. Macht aber nichts, da das nachher eh die Klebelasche ist.
 Nun bestempelt Ihr das Papier, ich habe in Blauregen die süßen Tulpen aus dem Stempelset "Tüpfelchen auf der Tüte" genommen.
 Danach klebt Ihr zusammen.

 Der Hase war mir ein bisschen zu wackelig auf den Beinen, deshalb habe ich ihn mit ein bisschen Sticky Tape fixiert. Müsst Ihr einfach ausprobieren. Ein bisschen Ostergras/Stroh durfte auch nicht fehlen.
Ein kleiner Spruch und ein bisschen Deko. Fertig. :-)

Ich finde dieser Hase ist ein schönes Mitbringsel für Ostern.

Wie gefällt es Euch?

Ganz liebe Grüße,
Maike




Mittwoch, 2. März 2016

Schon wieder Mittwoch und Workshoptermin

Hier einmal die Angebote der Woche 
Kann sich, wie ich finde, mal wieder sehen lassen!
Wenn Ihr etwas braucht, meldet Euch eben.


Weiterhin möchte ich Euch gerne auf einen neuen Workshoptermin "Schnupper-Stempeln" am 02.04.2016 von 11-14 Uhr aufmerksam machen. 
Weitere Infos erhaltet Ihr hier.

Ich freue mich auf Euch.

Bis morgen,
Maike