Sonntag, 24. Dezember 2017

FROHE WEIHNACHTEN...

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Habt ein paar gemütliche Weihnachtstage.

Ich hoffe, all´ Eure Wünsche gehen in Erfüllung!

Auch ich mache jetzt ein paar Tage Pause und genieße die freie Zeit.

Eine kleine Lastminute-Geschenkidee habe ich heute aber noch für Euch -
 Eine Rentier-Badesalz-Verpackung!

Schaut:




 
Alles Liebe und bis bald,
Maike

Montag, 18. Dezember 2017

Tannenbaumschmuck...

...natürlich auch in Form einer Rosette!

In 6 Tagen ist schon der Heilige Abend und (wie jedes Jahr) kommt das so überraschend... Ich habe noch eine Menge auf der To Do-Liste, die abgearbeitet werden will.

Da ich dem akuten Rosettenfieber verfallen bin, kommt heute eine Variante für den Tannenbaum. 😍

Einfach und schnell gemacht:


 Das Papier kommt diesmal aus dem Designerpapier "Frohes Fest". Die Ränder habe ich noch mit dem Fingerschwamm in Olivgrün geinkt.


Ja, die kleinen Häuser wollten auch wieder ausgestanzt werden. Der Spruch kommt aus dem Set "Weihnachtsschlitten".


Der goldene Stickmusterkreis funkelt schön, wenn er vom Licht angestrahlt wird. 

Also dann, verfallt nicht zu doll in der Weihnachtsstress und macht es Euch fein.

Liebe Grüße,
Maike

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Eine Papierrosetten-Wimpel-Girlande...

...ist eine wundervolle Homedeko!

Schon immer wollte ich Papierrosetten machen, hab´mich aber irgendwie nicht rangetraut. In meinem Bastelsammelsorium fiel mir eine Wimpelkette entgegen und dann dachte ich mir, dass hier Papierrosetten prima raufpassen. Bei YouTube einige Videos dazu angeschaut und dann ran ans Werk...😇

 Eine X-Mas-Girlande ist entstanden:
 

Hier die einzelnen Wimpel:





 Hier kann man gut die einzelnen Lagen sehen:


Alles was Ihr für die Rosetten braucht sind 2 Streifen Papier, meine hatten eine Größe von je 4x20 cm. Diese werden an der langen Seite bei je 1cm gefalzt und anschließend "vor und rück" gefaltet. Dann braucht ihr noch 2 ausgestanzte Kreise und ganz wichtig eine Heißklebepistole. Sonst hält das ganze einfach nicht.

Probiert´s doch mal aus...

Liebe Grüße,
Maike


 

Freitag, 8. Dezember 2017

Anleitung zur Schokobox...

...ohne Kleben

Guten Morgen!

Ich hab´s Euch ja versprochen, dass es heute die Anleitung von meiner am Mittwoch gezeigten Schokobox gibt!

Tadaaa, hier ist sie:


Ich hoffe Ihr könnt es gut erkennen?!

Es ist wirklich easy peasy! Papier auf ein Maß 16x18 cm zuschneiden. An der kurzen Seite bei 2 und 14 cm und an der langen Seite bei 2, 4, 10 und 12 cm falzen. Die schraffierten Flächen wegschneiden, alles nachfalzen und in Form falten.

Danach braucht Ihr nur noch ein wenig nach eurem Geschmack pimpen.


Und hier noch eine kurze Info für Euch...

Ich werde am Dienstag, 12.12.2017 die letzte Sammelbestellung für dieses Jahr rausschicken. Wenn Ihr Euch selber noch etwas unter den Tannenbaum legen wollt, dann nutzt diese Bestellung. Die Ware wird dann in jedem Fall vor Weihnachten noch bei mir eintreffen.

Habt ein schönes 2. Adventswochenende. Wir lesen uns nächste Woche wieder!

Bis dann,
Maike

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Schokobox ohne Kleben

Für die kleinen Schokotafeln von Feinkost A..i habe ich eine kleine Box ohne Kleben entworfen. Im Netz kursieren schon viele Boxen dieser Art, allerdings sind sie entweder zu klein oder zu groß.
 Ich habe daher die Größe der Box auf die Schokolade angepasst.


Die Nussknacker sind im Designerpapier "Weihnachten in aller Welt" enthalten...


Da das Papier schon einiges hermacht, braucht es nicht viel Deko für die Verpackung...

Ein kleines Etikett und ein bisschen Leinenfaden, fertig!


 Und unter die Schokolade noch ein bisschen Holzwolle...


Ich finde, dass sich diese kleine Box als kleines Give away zu Weihnachten sehr gut eignet um der Familie, Freunden etc. eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen! 

Am Freitag gibt´s hier die Anleitung für die kleine Box!

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!

Eure Maike

Montag, 4. Dezember 2017

Adventskalender to go...

In diesem Jahr haben meine Arbeitskollegen einen kleinen Adventskalender to go von mir bekommen....


Die kleinen Schachteln sind mit Schokolinsen gefüllt.

Der Rohling ist aus sandfarbenen Karton und ganz schnell mit einer neuen Stanze aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog durch die Big Shot gekurbelt und geklebt. Die kleinen Adventskalender passen wirklich wie die Faust auf´s Auge in die Verpackung! Also schon mal als kleiner Tipp für nächstes Jahr...



Der Elch aus dem Set "Unter dem Mistelzweig" ist einfach zu schön...

Die Schriftzüge stammen aus älteren Stempelsets...


 Mit einem kleinen Magneten wird der Kalender geschlossen.



Wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Bis Mittwoch,
Maike

Samstag, 2. Dezember 2017

Adventskalender

Guten Morgen,

am letzten Sonntag hatten wir Teamtreffen mit der lieben Franka. Diesmal haben wir nicht geswappt, sondern jede hatte vorher eine Nummer gezogen und hierfür kleine Päckchen gemacht. So ist ein gigantischer Adventskalender entstanden. Diesen habe ich nun bei uns im Wohnzimmer aufgebaut! Ich sag´nur WOW!!!


Heute kann ich nun schon das 2. Türchen öffnen und freue mich jeden weiteren Tag in der Adventszeit eine Überraschung zu bekommen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
Maike

Freitag, 1. Dezember 2017

Ab heute startet der Ausverkauf der Herbst-Winterprodukte...

...Sichert Euch einige Schnäppchen!!!

Das Lager bei SU muss für die neuen Produkte ein klein wenig aufgeräumt werden. 

Der Ausverkauf zum Jahresende beinhaltet Auslaufprodukte aus dem Herbst-Winterkatalog und aktuelle Produkte aus dem Jahreskatalog mit hohen Lagerbeständen. 
Es winken Rabatte bis zu 30 %!!!😁 

Bei allen Sachen gilt: Wenn weg, dann weg!

Klickt einfach auf´s Bild und Ihr kommt zur Liste:

12.01.2017_HEADER_YEARENDSALE_DE

Also, falls Ihr noch den ein oder anderen Wunsch auf Eurem Wunschzettel stehen habt, meldet Euch einfach per Mail, telefonisch oder auf anderem Wege! 😎

Ich werde heute um 12.30 Uhr die 1. Sammelbestellung rausschicken und bei Bedarf weitere.

Morgen zeige ich Euch meinen Teamadventskalender!

Also guckt gerne wieder rein,
Maike