Freitag, 28. April 2017

Konfirmationsglückwünsche

Moin Moin,

da die Konfirmationssaison 2017 demnächst beginnt, habe ich einige Konfirmationsglückwünsche gewerkelt. 

Die 1. Karte zeige ich Euch heute ohne viel Worte:




Die Karte ist in den Farben Aquamarin, Savanne und Espresso gestaltet. 

Wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende.

LG Maike

Mittwoch, 26. April 2017

Babyrahmen

Hallo zusammen,

diesen Rahmen habe ich bereits vor einiger Zeit für ein kleines Mädchen gewerkelt.



 So ein Rahmen bietet unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten und lässt sich prima verschenken.

Findet Ihr nicht auch?

Bis bald, 
Maike

Montag, 24. April 2017

Heute wird´s tropisch...

...zumindest bei mir zu Hause!

 Der Frühling/Sommer lässt zwar gerade noch auf sich warten, aber auf meinem Basteltisch geht es trotzdem bunt weiter.

Da ich ein bekennender Ananas-Fan bin, kam mir der Ananas-Holzrahmen gerade recht.

Als neue Homedeko habe ich die Mitte ein wenig aufgepimpt:


Der Hintergrund ist mit den Aquarellstiften und Aquapaintern gestaltet. Umso mehr man mit den Stiften aufdrückt, umso intensiver ist auch später die Farbe. Ich habe eine kräftigere und eine weniger kräftiger Variante gemacht.



Der Spruch "Genieß die kleinen Dinge" kommt aus dem Set im "Herzen", Hauptkatalog Seite 71 und wird uns auch in den neuen Katalog begleiten.



Die gestempelten Ananas findet Ihr im Set "Pop of Paradise", Hauptkatalog Seite 85 und bleibt uns ebenfalls erhalten.


 Na, wie gefällt Euch die Ananas-Homedeko?

Ich freue mich über ein Kommentar!

Guten Wochenstart,
Maike
 

Freitag, 21. April 2017

Eine Explosionsbox...

zur Geburt!

Hallo Ihr Lieben,

Ich war über die letzten freien Tage auch nicht ganz unkreativ und habe für einen gerade geborenen kleinen Knirps eine Explosionsbox gebastelt.


Wieder im maritimen Style...In Pazifikblau, Glutrot und Flüsterweiß
Ihr wisst ja, ich mag das sehr :-) 


Für den Innenteil habe ich verschiedene Stempelsets zum Thema Geburt verwendet. Das Boot kann man ganz einfach mit dem Stempelset "Swirly Bird" zusammen setzen.



In den Einstecklaschen kann man noch ein bisschen Bares verstecken.


 Der Anker kommt aus einer Stanzform von Charlie & Paulchen.



 Das geliebte Stempelset "Layered Letters", mit dem ich den Namen gestempelt habe, wird uns leider verlassen.


Also dann, 
liebe Grüße,
Maike

 P.S.: Es gibt neue Workshoptermine, zu denen Ihr Euch ab sofort anmelden könnt. Die Themen findet Ihr auch unter Termine.
Ich freue mich auf Euch.

 

Die Thinlits Formen...

...Schmetterlinge habe ich für diese Karte benutzt.

Der große filigrane Schmetterling ist einfach wunderschön und lässt sich gut für "Lagenprojekte" verwenden. Man bekommt einen schönen 3D-Effekt, wenn man die Flügel vorsichtig biegt.





Bis denne,
Maike

Sonntag, 16. April 2017

Süße Ostergoodies...

...in der Matchbox

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen frohe Ostern! Genießt die freie Zeit und lasst es Euch mal so richtig gut gehen!

Für den Ostertisch habe ich vor ein paar Tagen kleine süße Goodies in der Matchbox gewerkelt.

Die schönen, zarten Farben passen perfekt zu Ostern/Frühling. Auch wenn das Wetter nicht gerade vielversprechend ist... :-(

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen...






 Und an Ostern darf natürlich auf dem Frühstückstisch ein selbstgebackener Zopf nicht fehlen. Lecker mit Butter, Marmelade oder Nutella. Hhhmmmmhhhh...


Liebe Grüße und bis ganz bald,
Eure Maike

Freitag, 14. April 2017

Einweihungsgeschenk

Guten Morgen,

neulich war ich zu einer Einweihungsfeier eingeladen. Nach guter alter Tradition wurde selbstgebackenes Brot, Salz und Wein verschenkt.
Beim Stöbern im Internet habe ich vor längerer Zeit Etiketten mit den Aufschriften zum selber Ausdrucken gefunden.


 Die kleine Wimpelkette und der Anhänger sind aber selber von mir gestempelt und kreiert. :-)


Die Beschenkten haben sich riesig gefreut.

Übermorgen ist schon Ostern...

Bis dann,
Maike

Dienstag, 11. April 2017

Eine Wimpelkette...

zu Ostern!

Hallöchen Ihr Lieben,

der erste Ansturm auf die Auslaufliste ist geschafft und weiter geht´s hier mit einer neuen Osteridee. 
Bei uns zu Hause fehlte noch ein bisschen Osterdeko und da kam mir der Gedanke eine Wimpelkette/Banner mit dem Schriftzug "Ostern" zu werkeln.

Sie schmückt jetzt unsere Wohnzimmereingangstür :-)


Die Wimpel hab´ich mir selber zurecht geschnippelt aus dem Designerpapier "Genussmomente", FSK Seite 33. Hier habe ich mich für 2 dezentere Muster in den Farben Farngrün und Aquamarin entschieden. Ich mag sie sehr...

Die Framelits "Stickereien" kamen natürlich auch wieder zum Einsatz.
Die Buchstaben stammen aus dem Set "Layered Letters", JK Seite 155 und sind in den Farben Melonensorbet und Pfirsich Pur gestempelt.

Hier einmal die einzelnen Wimpel im Detail:


Die kleinen gestempelten Kleckse im Hintergrund findet Ihr im Set "Gorgeous Grunge", was leider aus dem Programm fliegt. Da bin ich echt traurig...



Die kleine Blüten kommen aus einem nicht mehr erhältlichen Set und das süße Hasengesicht kommt von Heindesign.
Ein Must-Have. 




Die einzelnen Wimpel habe ich mit dem Leinenfaden verbunden und noch ein kleines Band im Braunton angeknotet.

Fertig ist die Homedeko für Ostern.

Seid lieb gegrüßt,
Eure Maike

P.S: Mit dieser Idee versuche ich mal mein Glück bei der 



 

Montag, 10. April 2017

Die Auslaufliste ist da!

Hallöchen,

hier ist sie - die Auslaufliste. Es sind viele schöne Sachen dabei. 
Denkt dran: Wenn weg, dann weg.

Klickt einfach auf das Bild und ihr gelangt direkt dorthin. 



 Wenn Ihr etwas bestellen möchtet, meldet Euch gerne bei mir.

Liebe Grüße,
Maike

!!! Wichtige Info !!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wollte Euch schnell etwas ganz Wichtiges mitteilen. Heute Abend um 21 Uhr erscheint die Auslaufliste zu allen aktuellen SU Katalogen. D.h. alle Sachen, die nicht in den neuen Katalog übernommen werden, kommen auf diese Liste. Hier kann man bestimmt noch den ein oder anderen Schnapper machen. Allerdings sind diese Sachen nur solange der Vorrat reicht erhältlich - also, wenn weg dann weg!!!

Sobald mir die Liste heute Abend gegen 21 Uhr zur Verfügung steht, werde ich sie hier direkt verlinken und Ihr könnt sie Euch anschauen. Erfahrungsgemäß ist der Run auf die Produkte sehr groß, so dass ich um 22 Uhr die erste Sammelbestellung rausschicke.
Die nächste dann morgen um 12.30 Uhr und um 19 Uhr.
 
Also meldet Euch gerne bei mir, wenn Ihr noch einige Sachen haben wollt!

Liebe Grüße,
Maike

Freitag, 7. April 2017

Männerwellness...

...aus der Tüte

Für einen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich zum Geburtstag eine Tüte gewerkelt. 
Im maritimen Style ein echter Hingucker auch für Männer.


 Die Tüte ist mit dem Tütenbrett von SU entstanden und hat die Größe L. Das geht ratzfatz.


 Die Fische, die Muschel und der kleine Schriftzug stammen aus dem Set "Seaside Shore" und sind in Lagunenblau gestempelt.


Der witzige Stempel "Männerwellness" und das Papier stammen nicht von SU. Aber ich musste das trotzdem haben :-). Wie das immer so ist...

Den Inhalt der Tüte könnt ihr auf dem Etikett erkennen.

Die Tüte ist eine tolle Möglichkeit eine Kleinigkeit zu verschenken.

Genießt das Wochenende.

Eure Maike

Mittwoch, 5. April 2017

Frühlingshafte Karte...

...mit Schmetterling
 
In zarten Farbton "Kirschblüte" habe ich den Schmetterling zunächst gestempelt und anschließend mit den passenden Thinlits ausgestanzt.



Der Kranz ist mit den Thinlits Formen "Wunderbar verwickelt" ebenfalls mit der BigShot ausgestanzt.

Der Schriftzug kommt aus dem Set "Geburtstagsblumen". 

Ein bisschen Leinenfaden und zack ist die Karte fertig.

Liebe Grüße,
Maike

 

Montag, 3. April 2017

Glückwunsch...

 ...zum Geburtstag!

Für einen kleinen Jungen habe ich diese Geburtstagskarte gebastelt.








 Bei den Farben habe ich mir für Jeansblau, Grasgrün und Schiefergrau entschieden. Das passt immer für Jungs.

Der niedliche Elefant und Vogel sind mit der Big Shot ausgestanzt, stammen aber nicht von SU.

Bis demnächst,
Maike

Samstag, 1. April 2017

Unfreiwillige Blogpause...

...ist beendet!

Die letzten 1 1/2 Wochen war es hier sehr still. Mich hatte eine fiese Grippe mit allem "Pipapo" komplett lahm gelegt. Es ging wirklich gar nichts mehr und ich habe das Bett gehütet. Ich hoffe, es ist jetzt erst mal alles überstanden.

Heute daher neuer kreativer Input. Vor ein paar Wochen sind neue Konfirmationseinladungen entstanden.   
Stampin´Up! hat leider wenig zu bieten zum Thema "Konfirmation", also musste ich woanders auf Jagd gehen. Fündig geworden bin ich dann bei Charlie & Paulchen.
Dort gibt es wunderschöne Stanzformen und Stempel für viele Anlässe.

Für meinen Konfirmationsauftrag war ein maritimer Style gewünscht. Da kam mir die Stanzform für das Boot gerade recht.


 Auch das dazugehörige Stempelset mit dem Schriftzug und den Wellen ist absolut toll.


Bei dem kleinen Fisch bin ich auch fremd gegangen. Die Stanze kommt von der Firma Rayher.
 
 Die kleine Verschlusslasche ist schnell mit dem Envelope Punch Boad gemacht


 und man kann die Karte leicht öffnen.


 Hier einmal die Karte von innen mit dem Einladungstext.

  
Braucht Ihr auch noch (Lastminute) - Einladungskarten? Dann meldet Euch gerne bei mir.

Macht es Euch fein.

Liebe Grüße,
Maike