Dienstag, 19. Juli 2016

Last...

but not least!

Und heute kommt die 3. Variante der Yogurette-Verpackung. Mein persönlicher Favourit, hihi! 
Für die Banderole habe ich das neue Designerpapier " Pink mit Pep", Seite 85 verwendet.
 Den Schmetterling habe ich mit der "Thinlitsform Schmetterling", Seite 194 durch die Big Shot gekurbelt.

 Und was ist Euer Favourit von den 3 Yogurette-Verpackungen?

Herzliche Grüße,
Maike

Sonntag, 17. Juli 2016

Yogurette...

die 2.!

Hallihallo,

wie versprochen zeige ich Euch heute die 2. Variante der Yogurette-Verpackung.



Gestempelt ist diesmal nur der Schriftzug "Du bist spitze". 

Das soll´s für heute von mir bereits gewesen sein!

Genießt den Sonntag!

Liebe Grüße,
Maike

Freitag, 15. Juli 2016

Es geht...

maritim weiter!
 
Eine Kundin hat bei mir Verpackungen für die kleinen Yogurette-Tafeln (4 Stück, 50g) in Auftrag gegeben. Diese findet Ihr an den Supermarktkassen.
 
Ich habe 3 Varianten gemacht. Eine zeige ich Euch heute im maritimen Style. 
Eine kleine Banderole verschließt die Verpackung.
 Hier einmal von der Rückseite.
 
 Verwendet habe ich mal wieder das Stempelset Seaside Shore und dazupassende Designerpapier. Mit dem Stanz-und Falzbrett für Umschläge sind diese Verpackungen im Nu gemacht.
 
Die beiden anderen Varianten folgen demnächst...
 
Liebe Grüße,
Maike

Sonntag, 10. Juli 2016

Shadowbox...

im Maritim-Style

Hallöchen,

es sind Sommerferien und alle wollen Sonne, Strand und Meer. Passend dazu gibt es bei SU im neuen Katalog die Reihe "Am Meer" auf den Seiten 92/93.

Ich zeige Euch heute eine kleine Shadowbox, die ich mit dem Stempelset "Seaside Shore" und dem dazupassenden Designerpapier "Am Meer" gewerkelt habe. Ich finde dieses Set so toll und wirklich ein "Must have" in diesem Sommer. Es wird nun öfter bei mir zum Einsatz kommen.



Leider gibt es für die Fische, Muscheln etc. keine Stanzformen für die Big Shot. Ich habe also alles per Hand geschnibbelt. 

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Eine tolle Video-Anleitung hat die Papiertante-NF zu dieser Schadowbox gemacht.

Einen schönen Sonntag,
seid lieb gegrüßt,
Maike

 

Donnerstag, 7. Juli 2016

Geburtstagsgeschenkset

Guten Morgen!

Für eine liebe Freundin habe ich neulich ein Geburtstagsgeschenkset gewerkelt.

Teil 1 war ein kleiner Bilderrahmen. Ihr kennt ihn sicherlich alle, den gibt´s im schwedischen Möbelhaus :-)

Ein bisschen aufgepimpt macht er schon was her:


Teil 2 war eine 30 Minuten-Wellnesshandtasche. Wellness kann man schließlich immer gebrauchen.



Hier zeige ich Euch nochmal den Inhalt: Badeperlen, Schoki, Streichhölzer, Teelicht, Tee und einen Piccolo



Meine Freundin hat sich riesig gefreut!

Die Anleitung habe ich übrigens hier gefunden.

Schönen Tag Euch allen und viel Spaß heute Abend beim Fußballgucken.

Bis dann,
Maike
 

Dienstag, 5. Juli 2016

Ziehkarte und weiterer Workshoptermin

Moin Moin!

Neulich habe ich einen Auftrag für eine Karte erhalten. Es sollte nicht so eine "stinknormale" Karte werden, sondern etwas mit "Wow-Effekt". Im Netz habe ich bereits viele solcher Zieh-Schiebekarten gefunden, so dass ich mich mal selber dran versucht habe. Es ist wirklich nicht schwer.

Ich habe mal wieder meine momentane Lieblingsfarbkombi Taupe, Kirschblüte, Aquamarin und Minzmakrone gewählt. Diese pastelligen Töne sind einfach toll.
 
Dies ist dabei herausgekommen:
 Wenn man links an dem Bändchen zieht, werden links und rechts die beiden Kartenteile sichtbar.
 Hier nochmal das linke Kartenteil aus der Nähe:
 Und hier das rechte:

Zu dieser Technik biete ich am 

Samstag, 17. September 2016 von 11-14 Uhr 

einen Workshop an.

Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Maike 

Sonntag, 3. Juli 2016

Explosionsbox und WORKSHOPTERMIN

Hallo Mädels,

es wird Zeit mal wieder meinen Blog zu füttern. Irgendwie läuft mir in letzter Zeit einfach die Zeit weg. Ich bin nicht untätig, nein ich komme schlichtweg nicht dazu euch etwas zu zeigen. Letzte Woche wollte ich dann endlich abends Bilder hochladen, aber es funzte irgendwie alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der PC hat gestreikt (oder ich war technisch überfordert) :-)

So, aber nun möchte ich Euch heute eine Explosionsbox zum 30. Hochzeitstag, die ich neulich gewerkelt habe, zeigen. Bei den Farben habe ich mich an Taupe, Blauregen und Vanille pur gehalten.

Achtung: Bilderflut!

Box von oben.
 Mit dem Stempelset "Perfekter Tag"

 Das Ganze, wenn der Deckel abgenommen ist.


Nun die einzelnen Seiten nochmal rangezoomt.

Die "30" stammt aus dem Stempelset "So viele Jahre", Hauptkatalog Seite 136

"Immer & Ewig" kommt aus Set "Nettiketten", leider nicht mehr erhältlich.

Den Schmetterling habe ich einmal in Blauregen mit den "Thinlits Schmetterlinge", Seite 194 durch die Big Shot gekurbelt. Oben drüber der Schmetterling ist aus Transparentpapier mit den "Framelits Schmetterling", Seite 194 ebenso mit der Big Shot entstanden.

Den kleinen süßen Umschlag zum Verpacken von Geld o.ä. habe ich mit dem Stanz-und Falzbrett für Umschläge, Seite 184 gewerkelt.


Ich hoffe, diese Box ist bei dem Brautpaar gut angekommen!

Da das Ganze eine schöne Geschenkidee ist, werde ich zu dem Thema "Explosionsbox" am

Samstag, 13. August 2016 von 11 bis 14 Uhr bei mir zu Hause

einen Workshop anbieten.

Näheres findet Ihr auch hier!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Bis demnächst,
Maike